Wie kann ich beim Autoradio von Windows ce auf Android umstellen?

7 Antworten

Natürlich kann ein Autoradio ein Betriebssystem haben.

Es ist dann zwar kein klassisches Radio mehr, wird aber nach wie vor so bezeichnet.

Folgendes Modell aus Fernost gibt es mit WIN CE und auch Android.

http://www.ebay.de/itm/Autoradio-DVD-GPS-Navigation-OPEL-Antara-Astra-Corsa-D-Zafira-Omega-Tigra-Vivaro-/111707513596?tfrom=121692111182&tpos=top&ttype=price&talgo=undefined

Ich weiss zwar selber nicht wie, aber ich denke die Betriebssysteme lassen sich austauschen, weil die benötigten Anpassungen und Treiber ja da sind.

Wohl kaum! Da keiner weiß, wie das Gerät intern aufgebaut ist, kann auch niemand dafür eine passende Androidversion erstellen. Wenn der Hersteller sich bereits bei der Entwicklung für Windows CE entschieden hat, ist das Thema durch.

Ein Autoradio mit Windows bzw Android? Könntest du mal sagen was das für eins ist? Das würd mich brennend interessieren.

Gar nicht. Du wirst für Android keine treiber haben, falls der Prozessor des Gerätes usw. überhaupt unterstützt wird.

Gar nicht, ein Autoradio hat doch kein Betriebssystem

Denno2015  11.09.2015, 08:16

Natürlich gibt es Autoradios mit Windows oder Android...

bmke2012  11.09.2015, 08:13

Doch, haben sie. Alle modernen Autoradios sind nichts anderes als Embedded-Computer mit integriertem MP3/DVD-Player, Sound-Chip, UKW/DAB-Decoder und mehr oder weniger aufwendiger Grafikausgabe (Touchscreen oder schlichte LCD-Anzeige).