Wie kann ich bei Facebook eine Nachricht an alle Freunde senden?

6 Antworten

Hallo,

etwas spät aber hier kommt die Antwort:

1 Um eine Facebook Nachricht an mehrere Freunde zu schicken, öffnet man erst einen Browser (Internet Explorer, Mozilla Firefox, ...) und begibt sich auf die Facebook-Seite. 2 Zunächst öffnet man links in der oberen Leiste den Reiter Nachrichten. Er wird durch zwei Sprechblasen gekennzeichnet. 3 Jetzt wählt man oben rechts in der Ecke den Schriftzug "Neue Nachricht verschicken". 4 Ein kleines Fenster öffnet sich nun. Hier kann man in der ersten Zeile die verschiedenen Empfänger eingeben. 5 Am einfachsten gibt man den Anfangsbuchstaben der gewünschten Person ein. Passende Namen werden umgehend darunter aufgelistet und sind durch einen Klick einfach auswählbar. 6 Sind nun alle Empfänger vorhanden, einfach den Betreff und die Nachricht eingeben und auf Senden drücken. 7 Die Nachricht wird nun an alle Freunde geschickt.

Quelle: http://www.anleiter.de/frage/wie-kann-ich-facebook-nachrichten-an-mehrere-freunde-schicken#ixzz1XeFwGiON

Gruß der Umfrager72

Du kannst zwar eine Nachricht an mehrere senden aber an alle geht nicht, du musst sie alle einzeln oben auswählen und anklicken.

Na klar geht das! zuerst musst du eine abfrage machen ( GET friendslist)....dann hast du alle freunde dann halt prem:email muss akzeptiert werden und schcikt dann halt an alle eine mail!

Wie ist es denn, wenn du einfach eine Fanseite von dir erstellst? Somit kannst du mit einem Klick all deine Freunde einladen und sie über Neuigkeiten informieren. Das ist doch vielleicht viel informativer und leichter, als jedem eine Nachricht zu schicken. Wie du bei Facebook eine Fanseite einrichtest und darüber mit Freunden kommunizierst, siehst du im Video.

Bisschen sehr spät aber egal, achte darauf dass du die Nachricht nur an eine bestimmte Anzahl Personen schicken kannst (weiss nicht wie viele genau). Wollte gerade einen Link zu einer Umfrage an ca. 200 Personen schicke und dieses sch**ss Facebook flennt rum von wegen: Sie können keine Nachricht an so viele Teilnehmer schicken. FB wird je länger je schlechter… und heute hat FB auch noch Whatsapp übernommen für schlappe 16 MILLIARDEN! Privatsphäre komplett am Ar***