Wie kann ich bei einem Textdokument eine leere Seite entfernen? (Open Office)?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den Einstellungen von deinem Drucker müsstest du "leere Seiten ignorieren" aktivieren. Dann werden auch keine leeren Seiten gedruckt. Bei mir funktioniert das. Der Drucker ist ein Laserdrucker Canon LBP 3010.

MueckeHH
Beitragsersteller

Der ultimative Tipp. Danke :D

Für alle, die das jetzt noch lesen: Ich habe auch nach einer Lösung gesucht und bin auf etwas ganz Simples gekommen: auf die leere Seite ein paar Buchstaben tippen und dann diese wieder entfernen (über der Shift Taste), bis man auf die erste Seite gelangt ist, die man nur haben will. Und schon ist die zweite Seite weg ;)

Das Problem kenne ich, ist ziemlich nervig. Bei mir hat eine simple Tastenkombination das Problem gelöst: Strg-Shift-Entf (Shift ist der dicke Pfeil links auf der Tastatur, der nach oben zeigt)

Davor natürlich bei der letzten Seite, also bei der leeren Seite, die weg soll, die Zeilen alle löschen. Dann auf die leere Seite klicken, einmal zurück (also die löschen Taste) und die erwähnte Tastenkombi. Von selbst wär ich da auch nicht drauf gekommen, hab es aus einem richtigen Hilfeforum (nichts für ungut, aber die meisten Leute, die diese Frage hier beantwortet haben, hatten doch offensichtlich keinerlei Intention, wirklich hilfreichen Rat zu geben)

Gruß chucknils

Am Ende der letzten Seite so oft "Entfernen" drücken, bis die Seite verschwindet.

Allen Texy löschen, wenn dann immer noch nicht weg ist: Mit leben...