Wie kann ich bei einem Film mitspielen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es werden bspw. immer wieder Komparsen (Statisten) für alle möglichen Filme gesucht.

Oft gibt es sogar direkte Suchanfragen von seriösen Filmproduktionen, die solche suchen.

Schaue am Besten mal auf I-net-Seiten großer Filmproduktionen und rufe diese an - oder kontakte sie per Email - , um nachzufragen, ob sie derzeit Komparsen benötigen.

Mach das aber gemeinsam mit deinen Eltern! Denn solltest du zu einem Casting eingeladen werden, und Glück haben, dass sie dich gerne als Komparsen verpflichten würden, wird dir ein Vertrag vorgelegt, wo man (besonders das Kleingedruckte) sorgfältigst lesen muss!

Man kann heutzutage super Filme auf dem Telefon drehen.

Ohne derartige Probe-Aufnahmen wird es schwierig, auch nur zu einem Casting eingeladen zu werden.

Versuch erst mal etwas Erfahrung zu sammeln indem du dich einer Amateur-Theatergruppe anschließt. Dort wirst du schnell erfahren, ob du talentiert bist.