Wie kann ich bei der Canon EOS 6d die Viedeofunktion deaktivieren?

2 Antworten

schau mal bitte, ob die oben rechts neben dem sucher ein schalter für das umschalten von foto auf video hat, in dem auch die start-stop-taste für videos integriert ist.

oder schau in die bedienungsanleitung, die gibt's online bei canon

Huntington907
Beitragsersteller

Ein Schalter ist da nicht...

Huntington907
Beitragsersteller
@Huntington907

Gefunden, der ist ganz rechts auf der anderen Seite vom Ausschalter... ich dachte schon ich hätte etwas kaputt gemacht....

Man sollte vielleicht mal die Anleitung lesen, bevor man probiert eine Semi-Pro Kamera auf gut Glück zu benutzen. Eine ausgewachsene DSLR ist halt kein iPhone und man muss sich schon bissl aneignen, für was die ganzen Tasten gut sind, sonst haste nämlich bald das nächste verstellt:

EOS 6D - Support – Laden Sie Treiber, Software und Handbücher herunterladen - Canon Deutschland

Hängt vermutlich damit zusammen, dass du den Kippschalter auf Video stehn hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008