Canon EOS 6d Mark II entfesselt blitzen?

2 Antworten

Mir stellt sich eher die Frage warum du überhaupt im Szenenmodus blitzen willst? Der ist eigentlich eher für Anfänger gedacht, die sich mit manuellen Einstellungen nicht besonders auskennen.

Schau mal in den Blitzeinstellungen ob dein 430 EX überhaupt auf Radiomodus eingestellt ist, optisch kann er nämlich nur als Slave benutzt werden (der Canon Krüppelhammer hat da zugeschlagen). Du kannst auch mal den 600 EX auf die Kamera machen und schaun ob der 430 EX als Slave getriggert wird, der 600 EX kann nämlich sowohl optisch als auch per Funk als Master benutzt werden. Als Gegenlicht sollte man ja eigentlich auch nicht besonders viel Power benötigen.

Anderer Lösungsvorschlag wäre mal zu schaun ob Kamera und Blitze auf der neusten Firmware sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Grundsätzlich hast du rech, manuelle Einstellungen sind meist besser, oft fehlt aber dafür die Zeit.

Die Radio und Master/Slave Einstellungen stimmen, Blitze austauschen bringt auch nichts. Das Einzige was funktioniert ist, auf der Kamera einen Blitzauslöser und beide Blitze entfesselt als Slave verwenden, womit wir wieder beim Zeitproblem wären.