Wie kann ich bei Battlefield 1 Direct X12 ausschalten. Die Einstellung fehlt im Spiel, welche überall im Netz beschrieben wurde. Ich verzweifle langsam?

3 Antworten

Sollte unter video->advanced (wahrscheinlich "erweitert" oder so in der deutschen Version) stehen, ganz links oben.

Und nein, auf dem Papier reicht der Rechner bzw. Prozessor nicht aus. Daher vermute ich, daß du auch gar nicht auf Dx12 läufst. Standardeinstellung ist nämlich Dx11.

In dem Fall solltest du tatsächlich Dx12 ausprobieren, da es in der Theorie die CPU-Last senkt.

BeliChan
Beitragsersteller

Das wage ich stark zu bezweifeln, dass der Prozessor nicht ausreicht. Und nein diese Einstellung gibt es nicht, deswegen habe ich ja hier die Frage gestellt.

Agentpony  04.01.2017, 22:49
@BeliChan

Ich habe nicht gesagt, daß er nicht reicht. Aber du sprachst von der "Papierform" und "auf dem Papier" nennt Dice einen i5-6600k als Mindestanforderung. Ergo bist du da einige Generationen drunter. Klar läuft es auch mit weniger, aber ohne Performancegewähr.

Ich habe gerade mal BF angeschmissen, der Regler ist da, wie ich es beschrieben habe. Wenn er nicht da ist - hast du überhaupt Windows 10, um Dx12 nutzen zu können?

BeliChan
Beitragsersteller
@Agentpony

Achso, dann habe ich das Missverstanden, sorry. Ich meinte auch, dass das Game meines Erachtens nach einfach viel zu viel Hardware frisst als es eigentlich braucht, es ist einfach Schade weil nicht jeder das Geld hat ständig den PC aufzurüsten. Das nur Windows 10 Direct X 12 unterstützt habe ich gar nicht mitbekommen... ach herrje ich weiss gar nicht ob es sich jetzt überhaupt noch lohnt den PC hier aufzurüsten. Ich wollte den Prozessor eigentlich nochmal gut übertakten und anderen, besseren Ram (16GB, 2133MHZ), einbauen...

Sicher dass deine CPU reicht? Jedenfalls würde ich das ganze mal googlen, sowas wie "battlefield one force dx11". Ich nehme mal an, dass man durch ändern eines Wertes in einer .ini-Datei im Spieleordner das Spiel dazu bringen kann.

Viel Glück damit!

BeliChan
Beitragsersteller

Auf dem Papier reicht sie theoretisch. Aber da das Spiel einfach nicht gut programmiert bzw. portiert wurde, sind die Anforderungen einfach unlogisch hoch. So eine ähnliche Antwort habe ich gesucht, ich denke ich werde mich dann mal durch die Ordner wühlen müssen, danke jedenfalls.