Wie kann ich aus einem google-Buch etwas rauskopieren?

2 Antworten

Text markieren und Strg + C

mit Strg + V wieder einfügen

LG camyono

Jersey
Beitragsersteller

geht ja nicht, man kann nicht markieren

camyono  14.01.2009, 09:54

Dann schau ob im rechten menü als text anzeigen steht... (unter download)

Google Books scannt Bücher ein, d.h. die Seiten liegen dann als Grafik vor. Um aus einer Grafik mit Text einen editierbaren Text zu machen, müsste man ihn mit einer Texterkennungssoftware (OCR) erkennen lassen. Das wird aber bei Google Books nicht funktionieren, weil die Grafikqualität zu gering ist, um gute OCR-Ergebnisse zu erhalten. Der einige Weg wäre dann, ein Screenshot ("Druck"-Taste) anzufertigen. Dieser liegt dann in der Zwischenablage. Von dort kann er in einem Grafikprogramm geladen (STRG + V) und beschnitten werden. Dann abspeichern und in Textdatei (Word?) als Grafik einfügen.