Bücher vollständig anzeigen / downloaden

3 Antworten

Wirst du nicht finden oder nur in Ausnahmefällen. Die beste Chance nichts oder wenig zu zahlen wirst du über Fernleihe haben, wenn es das Büch nicht in eurer Bib gibt. Oft findet man wissenschaftliche Bücher auch günstig über zvab. Teilweise bieten die Rechenzentren günstige Preise an, wenn man komplette Bücher kopieren muss oder du fragst bei ganz speziellen sachen den Prof ob er es dir besorgen oder ausleihen kann. Und wenn es im Verlauf des Studiums immer mehr Bücher werden, die man schlicht weg kaufen muss, dann gibt es von verschiedenen Stiftungen Bücherstipendien, die vergleichsweise einfach zu bekommen sind.

es gibt nun mal im i-net für viele bücher nur einen eingeschränkten zugriff. damit die autorInnen und verlage auch noch was an ihrer arbeit verdienen.

das umgehen kannst du vllt. wenn du ein guter hacker bist - und das wäre natürlich illegal. etwa so als würdest du das buch im laden klauen.

wenn du die bücher nicht kaufen möchtest, dann schau mal ob sie in der nächsten bücherei/(uni)bibliothek vorhanden sind, und leih sie gegen eine geringe gebühr aus.

viele unis bieten für ihre student_innen auch datenbanken an, wo du mehr zugriffsrechte auf wissenschaftliche fachliteratur hast.

Geh in die Uni-Bib.

Bocky
Fragesteller

die Bücher sind leider alle restlos ausgeliehen