Wie kann ich Aufträge finden?

4 Antworten

Wer derzeit in Berlin als Fliesenleger keine Aufträge findet, der muss sich aber mal so richtig gut in irgendeinem Hinterhof verstecken und niemandem verraten, dass er diesem Geschäft nachgeht :D. Diese Stadt boomt, dort wird saniert und gebaut bis zum Umfallen! Die Menschen dort klagen, dass sie monatelang keine Handwerker finden, wenn sie nicht gerade Bauträger eines zweistelligen Millionenprojekts sind. Und selbst diese Bauträger haben immer wieder Probleme, dass es hakt mit der pünktlichen Fertigstellung, weil zu viele der Gewerke zu viele Aufträge angenommen haben und nicht mehr hinterherkommen...

Setz dich morgen einfach mal vor Google, such dort nach Bauträgern, Haus- und Wohnungsverwaltungen in Berlin und schreib denen, dass dein Betrieb noch Kapazitäten frei hat! Ich wette, da kriegst du ruckzuck etliche Antworten, wo gerade welche Ausschreibung zu finden ist oder sogar direkt Bitten um ganz konkrete Angebote für ganz konkrete Aufträge!

Samir787
Beitragsersteller

Ich werde morgen alle besuchen dei Bauträgern in Berlin ich hoffe dass es klappt

Gibt es andere möglichkeit wo man Aufträge findet falls mit Bauträgern nicht klappt

Vielen Dank

HappyMe1984  25.10.2021, 17:43
@Samir787

Naja, besuchen im Sinne von hingehen ist zu viel Aufwand und wird wahrscheinlich weniger bringen als eine E-Mail. Eine Mail kann man nämlich intern an die Entscheider weiterleiten. Ob die aber auch zufällig gerade dann, wenn du auftauchst, da sind und Zeit für dich haben, ist schon eher fraglich.

Ansonsten kannst du auch mal auf Portalen wie "My Hammer" schauen. Dort stellen Privatpersonen ihre Anfragen für handwerkliche Tätigkeiten ein. Ist halt eher der "Kleinkram", große Bauträger sorgen da schon für die dickeren Aufträge...

Werbung in den örtlichen Zeitungen schalten.

Sprich Bauunternehmer an. Sanitärtechnik Firmen. Werbung in facebook. In allen Medien vertreten sein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Samir787
Beitragsersteller

Gibt es andere Möglichkeit

UnterhaltungNRW  24.10.2021, 22:45
@Samir787

Ich hatte eine grosse Buchbinderei. Da muss ich bei Druckereien um Arbeit fragen. Arbeit muss man holen. Die kommt selten alleine.

Ich bin solo seit 17jahren bei mir ist es Mundpropaganda

Woher ich das weiß:Berufserfahrung