Wie kann ich aufhören so anhänglich zu sein?
Also ich bin eine sehr anhängliche/ verschmuste Person wenn es um romantische Beziehungen geht.
Das heißt wenn ich mal ne Freundin hab das wenn sie mal bei mir ist/ ich bei ihr bin mich die ganze Zeit an sie schmuse.
Ich hab halt Angst das sie mich dann nervig findet.
Wie kann ich aufhören so anhänglich zu sein?
Oder legt sich das wenn ich aus der Pubertät raus bin? (Bin 17)
5 Antworten
Ich glaube es würde dir besser gehen, wenn du dir einen Menschen suchst der auch anhänglich ist. Kann sein dass du vielleicht noch keine Beziehung hattest und deshalb körperliche Nähe suchst (dabei kann die andere Person auch ein Freund sein der 0 dein typ ist). Deine Absichten können dabei auch einfach nur die Nähe sein die du dir von deinem potentiellen Partner wünschst.
Ich weiß es ist manchmal schwer einen passenden Partner zu finden aber irgendwann wird das schon. Außerdem werden die Menschen wenn du sie zu sehr bedrängst/nervst es dir schon irgendwie mitteilen. Danach kannst du dich ja entschuldigen und bitte auch nicht wiederholen!
Das ist wichtig, dass Du Dir darüber nachdenkst.
Das klammern kann einengend sein bei Deiner Freundin und kann wirklich zuviel sein.
Ihr könnt ja auch zusammen sein, wenn Du nicht andauernd mit ihr schmust.
Das kann die Luft zum Atmen nehmen, irgendwann kann das gewaltig umschlagen. Entweder sprichst Du mal mit ihr, wie sie das empfindet, oder Du nimmst Dich von alllein etwas zurück, das ist Selbstdisziplin.
Aber deutliche Klärungen in der Sache fände ich sehr wichtig.
Alles Gute für Euch.
Du bist gut so wie du bist. Menschen sind so verschieden, da wird sich eine finden, die das mag (und immer jemanden, der es nicht mag). Aber du kannst ja auch mal ein paar neue Hobbys erkunden und allgemein im Leben über dich hinauswachsen :D Das wird sicher auch nicht schaden!
Viele Mädchen lieben es wenn sie einen verschmusten Freund haben. Also musst du vorerst nichts denken, denn du wirst spüren ob deine Freundin dies dann zu anhänglich findet und dementsprechend reagieren.
Also dann halt so, dass für beide ihre Ansprüche abgedeckt sind in einem Ebenmass.
Mach dir deswegen keinen Kopf, mein Freund hängt auch immer wie eine Klette an mir..... Ich mag es und wenn es mir zu viel wird, schubse ich ihn weg und schmunzle dabei.... Er versteht es auch dann.