Warum ist es so schwierig eine Frau zu finden die eine Konstante gute Beziehung führen kann?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Illusion. Wie sich eine Beziehung am Ende entwickelt, hat viel mit dir selbst zu tun. Partnerschaft ist kein Wunschkonzert..

Wie wäre es, wenn du darüber nachdenkst, wie du ein überwiegend stabiles Leben aufbauen kannst? Wenn du beispielsweise noch bei deinen Eltern lebst und in irgendeiner Weise stark abhängig bist oder andere Ängste in dir trägst, kannst du nicht erwarten, dass du Frauen in dein Leben ziehst, die emotional stabil sind und ein gut geregeltes Leben führen.

Wenn du eine konstante Beziehung erwartest, sei selbst konstant in deinem Leben und deinen Zielen. Ich vermute, dass es an dir Emotionale Stabilität Mangelt und dich mit deinen Gefühlen kaum beschäftigst.

Partnerschaften halten nur, wenn beide bereit sind, an sich selbst und an der Beziehung zu arbeiten. Übrigens: Liebe sollte nicht mit Verliebtheit verwechselt werden. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Während Verliebtheit vieles leicht erscheinen lässt, kommt früher oder später der Punkt, an dem beide spürbar Zeit, Geld und Energie investieren müssen und das wird nicht immer einfach sein. Liebe ist letztlich eine Entscheidung und hat wenig mit reinen Gefühlen zu tun.

Eine langfristige Ehe oder Partnerschaft hat ihre Höhen und Tiefen. Wenn du Probleme damit hast, damit umzugehen, wird es schwierig werden. Das erfordert Emotionale Stabilität. Emotionale Stabilität bedeutet seine Gefühle, Gedanken und Handlungen zu hinterfragen.

Verabschiede dich von der Idee, dass es eine ideale Beziehung gibt.

Eine Beziehung kann dir nur das Vorleben, was du selbst bereit bist vorzuleben. Man kann von anderen nicht etwas erwarten, das man nicht selbst bereit ist zu leben.

Wenn z.B ich selber treue oder Loyalität erwarte von anderen, dann muss ich selber zu meinen Werten und Prinzipien treu sein und ehrlich mit mir selber umgehen lernen. Mich nicht belügen und so tun als wäre alles im grünen Bereich obwohl dies nicht stimmt.

Man sollte deswegen genau seine Werte und Grenzen definieren und kennen. Nur so findet man eher Partner die zu einen passen.

LG

Sandy

Wo man "vernünftige" Frauen (also ohne Persönlichkeitsstörung, ohne "andere Grundwerte als du", ohne "andere Lebensziele als du") kennenlernt?

Überall.

Die erste Beziehung, mit 16/17 Jahren zählt da nicht wirklich rein. Was hast du denn erwartet, ihr wart Teenager - mitten im Entwicklungsprozess, mitten dabei sich selbst zu finden/ langsam selbständiger zu werden/ dabei herauszufinden was einem persönlich wichtig ist. Ein "erwachsenes" Verhalten und Sesshaftigkeit inclusive genaue Ziele und der Wunsch mit dem aktuellen Partner für alle Zeit zusammen zu bleiben - das fehlt in diesem Altersbereich üblicherweise noch.

Und die spätere Beziehung.... nun ja, Borderline ist kein Schnupfen den man mal eben übersteht mit ein wenig Ruhe, keine Allergie die man mit etwas Vorsicht/ Therapie/ ein paar Notfallmedikamenten im Zaum halten kann. Borderline ist anstrengend. für die betroffene Person selbst - und für den Partner auch.

Beides waren sicherlich "vernünftige" Frauen - in ihrem jeweiligen Bereich des Könnens, in ihrer eigenen Weise.

Vor 6 Tagen hast du noch geschrieben, dass du deine (Ex) Freundin liebst und dir aktuell keine neue Beziehung vorstellen kannst.

Deine Vorstellung von Liebe finde ich recht speziell.

Warum hast du es so eilig?

2 Beziehungen im Alter von 16 bis 20 sind keine repräsentative Anzahl um sich Gedanken darüber zu machen, wo man eine Frau für eine konstante Beziehung kennenlernen kann. Ich behaupte mal, dass die Wenigsten in dem Alter eine Beziehung führen die länger als 1 Jahr andauert und dann auch noch durchgehend als "gute Beziehung" gedeutet werden kann.

Jetzt frage ich mich, wo man vernünftige Frauen kennenlernt. 

Grundsätzlich überall. Aber du musst eben auch nach Frauen und nicht nach Mädchen Ausschau halten. Zusätzlich musst du vermutlich erstmal selber fest im Leben ankommen um dir sicher zu sein, dass auch du eine konstante und gute Beziehung liefern kannst. Jede größere Lebensveränderung (Ausbildung, Studium, Umzug etc.) kann einen negativen Einfluss auf eine Beziehung haben.

ich habe das Gefühl, dass es sehr wenig Menschen gibt die genauso sind wie ich.

Ich denke nicht das du mit deinem Gefühl richtig liegst. Die meisten Menschen werden sich eine konstante und gute Beziehung wünschen.

Naja, wo hast du die letzten Frauen denn kennengelernt? Vielleicht solltest du deinen Umkreis oder sozialen Gruppen wechseln. Dort wo stabilere Verhältnisse herrschen. Frauen aus einem guten Haushalt wären etwas für dich. Sie kennen Werte.