Wie kann ich aufhören, mir darauf was einzubilden?

11 Antworten

Da du erst 13 bist würde ich das als kindliche Schwärmerei abtun. Ich würde auf jeden Fall mehr Abstand gewinnen, um euer beider Willen. Nehmen wir einmal an, er stünde auch auf dich, würde man ihn wegen Geschlechtsverkehr mit Minderjährigen dran kriegen, auch wenn die Intimitäten einvernehmlich waren. Dann kann er seinen Job und sein komplettes Leben an den Nagel hängen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele missglückte Versuche und so manch eine Chance

Du bist in ihn verliebt bzw schwärmst für ihn. Er jedoch wird das sicher nicht erwidern, immerhin würde es ihn a) seinen Job kosten und ich denke, dass er b) einfach nur nett sein möchte und nichts für Dich empfindet.

Ergo: nimm Abstand und schaue Dich lieber nach Jungs in Deiner Altersgruppe um.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Du liebst ihn, und das weißt du auch.

Liebe ist grundsätzlich immer möglich, schließlich ist liebe blind - durch den Körper dann irgendwie nicht so umsetzbar wie man es gern hätte.

Ist nh blöde Situation, aber das beste ist, sobald Gedanken auftreten, nach unten zu schauen, so lässt man sie los.

Deine Gedanken erzeugen deine Realität - deine Zukunft - im inneren wünscht du dir, dass er dich anschaut, dass er dich ggf sogar auch liebt.

Dadurch entstehen solche genannten Situationen.

Wahrscheinlich mag er dich sogar sehr gern, nur ist er eben zu alt/ in einer ganz anderen Lebenssituation

Versuch dein Herz zu öffnen, gegenüber neuem - bestenfalls in deiner Rubrik ^^

Mach dir nichts draus, genieß das Gefühl - viele würden sich gern mal so fühlen wie du es tust :)

ClaryFray95  10.03.2020, 11:52

Höchstens verliebt. Liebe ist etwas komplett anderes.

ClaryFray95  10.03.2020, 12:26
@Dexy97

Die Liebe ist etwas stärkeres. Sie ist nicht oberflächlich und nicht nach ein paar Monaten vorbei. Wenn man jemanden liebt, dann tut man das immer, selbst, wenn man nicht mehr miteinander kann. Man streitet sich, verträgt sich aber wieder. Man steht immer zu einem, egal was kommt. Liebe ist etwas viel größeres als man sich vorstellen kann, wenn man noch nie wirklich geliebt hat. Du stirbst tausend Tode, wenn man der Person, die Du von ganzem Herzen liebst, weh tut. Und, Liebe entwickelt sich und wächst mit einem. Wahre Liebe ist einfach eine Macht, die man selber erleben muss und man kann es tatsächlich nicht mit Verliebtheit gleichsetzen.

Dexy97  10.03.2020, 12:32
@ClaryFray95

Liebe ist blind, so wie gesagt - was Liebe bewirkt .. im Grunde alles.

Trauer/ Hass/ Freude/ Angst - alles Gefühle, die sich nach der Liebe richten.

Sein Glück bemisst man mit der Liebe die man in sich trägt - und ein Mädchen, selbst wenn es jung ist, hat liebe in sich - selbst wenn sie sie noch nicht versteht.

Und die Gefühle beschreiben nicht nur ein: ich steh auf den.

ClaryFray95  10.03.2020, 12:35
@Dexy97

Trotzdem muss man den Unterschied verstehen können. Liebe und Verliebtheit oder Schwärmerei ist nicht alles dasselbe. Liebe entwickelt sich eben, während Verliebtheit einfach so durch Sympathie entsteht. Und darauf kann man aufbauen, aber das muss es nicht unbedingt. Es kann auch nach dieser Verliebtheitsphase vorbei sein und die Gefühle, die man hatte sind weg. Bei der echten Liebe ist es aber jedoch anders. Zudem ist echte Liebe nicht nur einseitig sondern wird erwidert.

Lonelyaf
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort:))

Falls diese "liebe" wirklich so stark sein sollte wie du es hier berichtest, dann geh zum Psychologen. Brauchst dich dafür nicht zu schämen oder sonst was. Du solltest dir halt bewusst drüber sein das er dein Lehrer ist und aus euch höchstwahrscheinlich nichts wird, so scheisse das auch klingen mag. Abgesehen davon ist euer Altersunterschied viel zu hoch. Wir reden hier von 17 Jahren. Und wenn du mal zu dir selbst ehrlich bist, wäre es doch mit jemanden in deinem altersbereich auch viel schöner, da man noch viele Dinge zum ersten mal zusammen erlebt, eventuell die selben Interessen hat, die selben Ziele.. Auch wenn es jetzt "schmerzhaft" klingen mag, häng nicht zu sehr an diesem Traum. Du wirst dir eines Tages dafür dankbar sein das du diesen Traum aufgegeben hast. Alles gute noch

Ja du bildest es dir ein, dass er was von dir will. Er ist einfach ein netter Lehrer und mag dich vermutlich als Schülerin.

Am besten du gehst etwas auf Abstand und versuchst dich abzulenken.