Wie kann ich auf englisch “ich habe gerade Ferien” (Schule) sagen?

3 Antworten

Da gibt es eine ganze Reihe von Möglichkeiten. Meine Favoriten :

  • I'm on holiday now (eher British English)
  • I'm on vacation now (eher American English)

Bei deinem Satz kannst du "school" streichen. Das wird sicher aus dem Zusammenhang klar.

PS: auf Englisch

Gruß, earnest

Geh auf Google und gib dann ein Übersetzer dann auf German to English und dann kannst du Sätze bilden die dann ins englische umwandelt werden

earnest  05.11.2021, 06:42

Bitte nicht schon wieder diesenTipp mit dem Google-Übelsetzer... Das Ding macht zu viele Fehler.

-ins Englische

chickenbangbang
Beitragsersteller

Ja aber das stimmt manchmal nicht

  • I have holidays
  • I have currently holidays
  • I have now holidays

Das sind die Möglichkeiten die mir eingefallen sind. Den Satzbau kann man natürlich noch nach belieben anpassen. Vacation kann man meines Wissens nach auch statt "holidays" einsetzen.

earnest  05.11.2021, 06:44

Nr. 2 und 3 würde man so nicht sagen.

Der Satzbau geht eben nicht "nach Belieben".