Wie kann ich auf einem acer chromebook Python installieren?

1 Antwort

Es gibt zwei Ansätze, wie du Python nutzen kannst.

Die einfachere und begrenztere Variante ist über die Android Unterstützung. Pydroid 3 wäre eine App aus dem Play Store, die dir eine komplette Python Entwickungsumgebung bereitstellt.

Der zweite Ansatz ist über die Linux Unterstützung von ChromeOS. Python läuft wunderbar unter Linux und dazu gibt es auch gute Texteditor/IDE wie Visual Studio Code oder PyCharm. Wegen vermutlich schwächerer Leistung und auch Kompatibilität solltest du Visual Studio Code wählen.

Auf der VS Code Seite gibt e ein Artikel zur Installation von Visual Studio Code und auch Python unter ChromeOS. Den Abschnitt über JavaScript und Node.js kannst du überspringen, da du kein Interesse an JavaScript genannt hast.

Wenn es mehr als nur ein kurzes Testen von Python werden sollte und dein Chromebook die Linux Umgebung unterstützt, würde ich dir die Linux Umgebung empfehlen. Dort wirst du keine/kaum Einschränkungen haben.