Mit Java programmieren auf Chromebook?

2 Antworten

technisch gesehen kannst du aber meistens sind chromebook abgespeckte laptops, u.a. wird auch die hardware abgespeckt. kann sein dass einige tools gar nicht erst laufen.

ein basic hello world schreiben und ausführen oder von mir aus ein taschenrechner sollte aber kein problem sein

Inkognito-Nutzer   09.10.2024, 18:02

Und wie „öffne“ ich java auf dem laptop? Hab kein plan von sowas

Ja, das soll wohl gehen.

Hier gibt es eine Anleitung, wie man alles nötige installiert: https://so-geht-chromebook.de/chromebook-tutorial/programmieren-auf-chromebook-chrome-os/

Ich würde mir an deiner Stelle dennoch ein Gerät anschaffen, auf dem man ein vollwertiges OS installieren kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Inkognito-Nutzer   09.10.2024, 18:03

Ja, ich werde mir ein Gerät holen. Zurzeit ist das aber noch nicht möglich.