Wie kann ich auf der Klassenfahrt schlafen?
Hey Leute! Es ist mir sehr peinlich das hier zu schreiben aber hier kennt mich ja keiner. Ich erkläre erstmal meine Situation. Ich bin 13, in der 9ten Klasse, die jüngste in der Klasse und im Juni auf Klassenfahrt.
Ich bin zwar mit Freundinen auf einem Zimmer doch ich habe ein paar peinliche Angewohnheiten im Schlaf von denen auch sie nichts wissen.
Erstmal kann ich nachts ohne mein Kuscheltier nicht schlafen. Natürlich weiß ich, dass es vielen so geht aber es ist mir peinlich und ich kann wirklich nicht ohne.
Zusätzlich passiert es mir manchmal, wenn ich in fremden Betten schlafe, dass ich noch ins Bett mache. Ich kann mir zwar heimlich Windeln anziehen doch die anderen werden Fragen stellen wenn ich die einzige bin, die zum umziehen ins Bad geht.
Drittens, wenn ich nicht schlafen kann benutze ich noch einen Schnuller um besser ein zu schlafen. Natürlich ist er dann morgens auch noch drin. Ich weiß nicht wie ich das machen soll. Ich bin am verzweifeln.
Als letstes leide ich unter Achluophobie (starke angst vor Dunkelheit). Zuhause kann ich das durch ein kleines Licht unterdrücken aber in der Herberge wird es wahrscheinlich keine kleine Lampe geben. Und meinen Freundinnen wird es auch komisch vorkommen.
Die Gründe für diese Verhaltensweisen sind alle bekannt und alle Psychisch bedingt. Ein Arzt kann mir also auch nicht helfen.
Das hier ist KEIN FAKE. Ich bin wirklich am verzweifeln. :'( Ich weiß das sind viele Fragen hoffentlich könnt ihr die meisten beantworten.
LG Alina
4 Antworten
Wie gut bist du denn mit den Mädchen befreundet? Wahrscheinlich nicht gut genug um Ihnen die Situation zu erklären oder?
Hast du eine Vertrauensperson? Quasi eine beste Freundin die darüber Bescheid weiß? Dann könntest du deinen Lehrer ansprechen und sagen, dass du "aus persönlichen Gründen" nicht mit so vielen Mädchen in ein Zimmer kannst. Vielleicht gibt es ja dann die Möglichkeit zu zweit ein Zimmer zu belegen und die Situation so möglichst diskret zu behandeln.
Es ist ja auch nicht jeder. Sondern es ist mit dir eine Person. Wenn du (oder deine Eltern) deinem Lehrer sagst, dass du aus persönlichen Gründen ein Einzelzimmer benötigst, wirst du es bekommen.
Natürlich wird das eine Mädchen, welches im Einzelzimmer wohnt auch schief angesehen. Aber es ist denke ich im Vergleich das kleinere Übel, da ja niemand genau weiß warum und man deshalb einfach davon ausgeht, dass das alles seine Richtigkeit hat.
Kuscheltiere gehen klar,
Bettnässen nicht, Lampe nicht, Schnuller auch nicht.
Du bist schon in psychologischer Behandlung - vielleicht bewegt sich noch etwas bis Juni?
Ansonsten würde ich raten, dass deine Eltern mit den begleitenden Lehrern sehr offen sprechen, vielleicht gibt es eine Möglichkeit, dass du in ein Einzelzimmer kommst.
Nein, ich bin nicht in psychologischer Behandlung. Aber leider geht ein Einzelzimmer auch nicht. Ich müsste mindestens mit zwei anderen Mädchen auf ein Zimmer.
Trotz deiner psychisch bedingten Probleme? Hol dir schnell Hilfe!
Möglich wäre - statt Windeln Binden - du hast eben deine Tage und abends nicht soviel Trinken.
Statt Lampe - einfach den Vorhang oder Rollo teilweise offen lassen
Statt Schnuller - nuckel an der Bettdecke, machen Babys auch
Kuscheltier ist süß und erlaubt.
Wenn die anderen Mädchen wirklich Deine Freundinnen sind, kannst Du darüber mit ihnen reden. Ansonsten würde ich mit den Lehrern sprechen. Notfalls, indem ich eine Bescheinigung vom behandelnden Arzt vorlege. Gerade Lehrer sollten mit so etwas umzugehen wissen.
Gute Idee, danke. Aber leider ist der einzige in meiner Klasse der davon weiß ein Junge und da werden die Lehrer nicht mit machen. Außerdem haben wir nicht sehr viele Zimmer und so kann nicht jeder sein eigenes Zimmer haben.