wie kann ich auf dem pc heruntergeladene sachen wieder deinstallieren?

Fragosoph  22.08.2024, 16:57

Welches Betriebssystem?

rafaolympic
Beitragsersteller

windows 10

2 Antworten

manche Sachen die man downloaded kann man direkt starten und muss sie nicht installieren. Die kannst du einfach aus dem Downloadordner, oder wo auch immer sie dann gespeichert sind, in den Papierkorb ziehen (draufklicken, gedrückt halten, auf Papierkorb ziehen, loslassen). Das muss dann aber wirklich das gedoenloadete Programm sein, nicht die Verknüpfung.

Wenn es ein installiertes Programm ist, dann gib mal in der Suchleiste unten (auch aufrufbar mit der Windowstaste auf der Tastatur) "Programme" ein. Da dann draufklicken (habe selbst Win 11 - da kommt da "Programme hinzufügen oder entfernen", glaube bei Win 10 heißt es nur Programme, aber das siehst du dann). Von da aus kannst du dann deinstallieren (auf gewünschtes Programm Rechtsklick bzw manchmal sind auch Punkte nebendran wo man draufklicken kann).

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gehe auf die Systemsteuerung und dann auf "Programme deinstallieren".

Dann einfach die Programme auswählen, die du deinstallieren willst.

rafaolympic
Beitragsersteller

wo finde ich die systemsteuerung

Flughafenchef  22.08.2024, 17:01
@rafaolympic

Müsstest du auf dem Desktop als Verknüpfung haben, oder versuche es mal auf "Mein PC".