Wie kann ich Arbeitsplatte aus schwarzen Marmor bohren?

3 Antworten

Hallo, wenn der Vorschlag von - noname68 - nicht machbar wäre kannst du mit viel Geduld einen Steinbohrer etwas anschleifen und ohne Schlag und mit Kühlung selbst bohren. Es kommt auch auf den Durchmesser an, wenn der größer 10mm ist wird es mit einem "normalen" Bohrer sehr schwierig da ist ein Topfbohrer schon besser (es muß nicht das ganze Matt. zerkleinert werden).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das kannst du mit einem diamant-lochbohrer aus dem baumarkt machen. die sind aber meistens für die standard-wandlöcher (steckdosen/schalter) gedacht; andere größen kann dir ggf. ein fachgeschäft für haustechnik oder küchen anfertigen.