Wie kann ich Anrufe auf Handy ohne Sim-Karte weiterleiten?

2 Antworten

Ja, das ist möglich, wenn du eine App wie Satellite nutzt. Diese bietet eine Art virtuellen Mobilfunkanschluss an. Du hast doch eine Rufnummer und kannst auch telefonieren. Auf diese Rufnummer kannst du eine Rufumleitung einrichten. Das geht ganz ohne Simkarte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Steven4766
Beitragsersteller

Dankeschön für die hilfreiche Antwort! Das werde ich auf jeden Fall benutzen, das ist ja wirklich sehr praktisch! :D

Ja, du könntest dir einen Account bei einem VoIP-Provider nehmen (da bekommst du eine Telefonnummer) und den Anruf dorthin weiterleiten. Diesen Account kannst du per Internet auch mit dem Handy nutzen.

Das wäre für deinen Zweck aber nicht besonders sinnvoll. Einfacher und wahrscheinlich auch billiger wäre es, eine SIM-Karte in das Handy zu stecken. Es gibt ja auch Tarife ohne Grundgebühr.

Steven4766
Beitragsersteller

Dankeschön für die hilfreiche Antwort! :D