Wie kann ich an meiner Einstellung (Sport) etwas ändern?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Downinmalibu!

Wenn dir der Sport, so wie du ihn jetzt machst, gefällt, wozu möchtest du daran etwas ändern?

Wenn du etwas daran ändern möchtest, solltest du ausreichende Gründe dafür haben, dann bleibt auch die Motivation erhalten. Sie verschiebt sich dann vom reinen Spass haben zum Erreichen bestimmter Ziele.

Mögliche Ziele: Sich wohler fühlen, mehr Kondition haben für eine größere Tour, längere Strecken bewältigen können, mit fitteren FreundInnen gemeinsam Sport machen können...

Dann kannst du, wie schon von anderen geschrieben, in überschaubaren Schritten deine Zeiten verlängern, die Ausdauer steigern etc.

LG

gufrastella

Downinmalibu
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort!

Ja mir geht es ausschließlich um Kondition, aber ich denke mal, dass ich bei meinem jetzigen Programm bleibe :)

Nein, das Gefühl kenne ich nicht.

Wie kann man an der Einstellung etwas ändern?

Setzt dir kleine erreichbare Ziele und erhöhe diese immer weiter nach erreichen.

Downinmalibu
Beitragsersteller

Das Problem dabei ist, dass Ziele immer so ein gewisses Druckgefühl bei mir hervorrufen. Egal ob sie einfach zu erreichen sind oder nicht, und das nimmt auch den Spaß daran 🤷🏼‍♀️

Gib dir jede Woche eine Steigerung von nur insgesamt eine Wiederholung, dass sind aufs Jahr gesehen 52. Dann entscheide neu, stressfrei.