Wie kann ich an einen Kopfhöreranschluß einen externen Lautsprecher anschließen?
Also eine Freundin hat ein Internetradio gekauft dessen Lautsprecher quäkt. Wohl weil der zu klein ist. Ändern der Equalizereinstellungen hat nix geholfen. Aber das läßt sich ja ändern, bloß wie ? Aus dem Kopfhöreranschluß kommt ja was raus aber dann brauche ich noch einen Verstärker oder einen Aktivlautsprecher. Geht da z.B. ein einzelner PC-Lautsprecher der einen Netzanschluß hat.? Den Zweiten kann ich ja abzwicken. Weiß wer was ?
3 Antworten
Aux Kabel von "LINE OUT" zu "AUX IN" an den gewünschten Lautsprecher anschließen. Aus dem LINE OUT kommt kein verstärkest Signal. Du brauchst also einen Verstärker oder einfacher ein System mit Aktivlautsprechern
Ich kann schwammige Antworten auch nicht haben. Entweder man nimmt sich Zeit etwas vernünftig zu erklären oder man lässt es ganz :)
suche mal nach einem preiswerten Bluetooth-Lautsprecher mit einem zusätzlichen Klinken-Eingang. Dann brauchst du noch ein Kabel Klinke auf Klinke (wenn das nicht schon im Lieferumfang des Lautsprechers enthalten ist) und es läuft. (Wenn du in einem Präsenzgeschäft kaufst, kannst du vorher Probehören :-)
Also zuerst bin ich über das "Klinken-Zeug" erschrocken, hab's dann aber begriffen. Danke für's Mitdenken.
Per Klinke sollte es gehen
Danke, das liest sich vernünftig, Wissen ist Macht, gell !