Wie kann ich Ammoniak Geruch von Base in der Wohnung neutralisieren?

2 Antworten

Das hört sich nicht gut an. Lüften und/oder einen Luftreiniger mit Aktivkohlefilter verwenden, ansonsten zusehen, dass du woanders hinkommst, wo auch andere Leute wohnen, die sich auf einem ähnlichen Niveau wie du bewegen.

Mit Salzsäure (HCl) kann man Ammoniak neutralisieren.

Spaß beiseite, wenn die Luft so schlecht ist, dann hol dir ein Ozongenerator. Dabei muss man natürlich aus dem Haus gehen, weil Ozon toxisch ist. Danach muss man gut durchlüften.

Visocane
Beitragsersteller

Vielen Dank. Hab noch vor einem Jahr ein Video geschaut wo ein Ozongenerator eingesetzt wurde. Sehr gute Idee.