wie kann ich am Reciver lauter machen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht immer mit der Fernbedienung des Receivers wenn er digital ist. Am Gerät läßt sich das oft nicht einstellen.

Welcher Receiver? Hast du ne Fernbedienung? Alles Receiver haben einen manuellen drehbaren Lautstärkenregler probiere es damit. Oder meinst du einen Sat / Digitalreceiver?, der den Ton an die Anlage weitergibt? Dann kannst du u.u. nur am Verstärker Lauter und Leiser machen... Da dieser evtl. den Ton als Rohdaten an den Verstärker weitergibt wie z.b. bei Dolby Digital.

Wenn Du einen Receiver hast, dann hast Du ja auch bestimmt einen Fernseher oder ein anderes Gerät. Dann versuche die Lautstärke mit der Fernbedienung der anderen Geräte zu ändern.

normal machst das am tv gerät,reciver brauchst zum umschalten der programme

Normal ist da immer eine Fernbedienung mit der man das machen kann :) Zu not schau in der bedienungsanleitung nach oder geh zum Fachgeschäft