Universalfernbidinung code HILFFEE!

2 Antworten

Wie oft eigentlich noch? Es gibt keinen festen Code für ein bestimmtes Gerät. Jede Universal-FB hat Codes eingespeichert für die Geräte die sie bedienen kann. Ist der Telsky nicht dabei, dann geht es eben nicht! Eine Chance hat man, falls Telsky ähnliche Befehle verwendet wie eine andere Marke, kann dieser Code funktionieren. Dazu einfach den Suchlauf der Universal-FB starten. Diese sendet dann einen Code nach dem anderen aus. Reagiert das Gerät, dann hat sie den Code gefunden. Oder Du kaufst Dir einen bessere Universal-FB. Man möchte es nicht glauben, aber die billigen können nur wenig Geräte bedienen, die teueren fast alle.

Universalfernbedienungen für Sat ist sone Sache - 2 fast unmoglich! Für spezielle Funktionen des Satreceivers sind sie meist nicht geeignet. Google mal nach "Fernbedienung + Type des Receivers". Andere Möglichkeit ist eine "Ersatzfernbedienung" - hier ein Beispiel: http://www.fernseh-maul.de/html/ersatz_fernbedienung.html