DVB-S2 Reciver an alter Sat-Schüssel?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja 75%
Nein, Warum?, Bitte Grund angeben! 25%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Na wenn du sagst du empfängst schon DVB-S, warum soll dann DVB-S2 nicht funktionieren. Digital LNB hast du ja schon damit sind alle Voraussetzungen erfüllt.

Nein, Warum?, Bitte Grund angeben!

Du gibst nicht an ob die alte Anlage digital tauglich ist. Es geht hier um dem LNB ist er digital (auch manchmal Universal genannt) dann kannst du der reciever gleich anschließen. ist es eine alte analog LNB muss du diese ersetzen für ein digital LNB.

Älter als 10 Jahre, sowieso erneuern, eventuell auch die kabel wenn die Abschirmung risse hat oder mantel schon veraltet ist.

domaiki
Beitragsersteller

Achso das hät ich vlt dazzu sagen müssen, ja wir haben schon digitales sat fernsehen

das weiß ich hundert pro

mustenn lnb letzt jahr nach sturm tauschen

Ja

Ja ,Dafür muß eventuel der LNB ausgewechselt werden.