Wie kann ich am besten spanisch lernen?

4 Antworten

Ist sicher auch vom Lerntyp abhängig, aber ich habe Französisch oft mit Audio-Kursen gelernt. Wenn du in einer größeren Stadt wohnst, geh doch einfach mal in die Stadtbibliothek und schau mal ,was die an Audio-Kursen haben. Mir hat es immer sehr geholfen, da man auch gleich die Aussprache lernt (geht bei Büchern schwer). Man kann es auch mal einfach neben her hören (z.B. beim Busfahren), dann hört man sich schnell in die Sprache rein.

Ich hatte allerdings schon ein paar Grundkenntnisse, bevor ich mit dem Audio-Lernen angefangen habe.

Eine Abendschule macht bei so etwas immer Sinn. Ansonsten kann ich die Apps "babble" und "nemo" empfehlen. 😉

Mein Sohn hat sich, als er auswanderte, ein Buch von Langenscheidt mit einer CD gekauft und es hat ihm sehr geholfen..er spricht..allerdings nach nunmehr 15 Jahren..perfekt spanisch!