Warum verstehe ich Spanisch nicht?

Also bei Mathe ist es genau so. Falls ihr tipps habt bitte sagt es mir es ist echt nicht mehr geil immer kak noten in spanisch zu bekommen

4 Antworten

Informier dich mal darüber WIE man lernt.

Active Recall, ist zum Beispiel eine Methode wo du das gelernte in kleinen Tests abfrägst. Mit Mathe aufgaben machst du das immer, deshalb fällt dir das wahrscheinlich leichter.

Bei Spanisch hast du, wenn du nir lernst keinen Praxisbezug. Daher kannst du dir Sachen weniger merken oder weniger verstehen.

Finde Serien gucken ist ein guter Tipp von Meroo579

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mazeXrunner
Beitragsersteller

Danke, muss mal ausprobieren und schauen was active recall nochmal war.

Schau Serien an auf spanisch

mazeXrunner
Beitragsersteller

Danke, aber dann verstehe ich noch weniger aber ich werds versuchen

Es kommt auf die Praxis mit einer Sprache an.

Du musst mal ins Ausland und unter Leute kommen, die nur Spanisch reden. Dann passt es.

mazeXrunner
Beitragsersteller

Also ich war mal in spanien aber da hatte ich es noch nie und jetzt bei Corona darf ich nicht fliegen bzw will ich nicht aber danke

Schau mal, hier kannst du spanische Texte anhören und lesen, so trainierst du dein Hörverstehen. Da sind auch Dialoge dabei. Du kannst das so üben: Erst den Text oder Dialog hören ohne gelesen zu haben, dann auf Spanisch nachlesen, dann die deutsche Übersetzung lesen. www. spanischgratis . com