Wie kann ich am besten meiner Lehrerin zurückschreiben?
Hallo ich hab da mal ne Frage wie kann ich meine Lehrerin anschreiben/zurückschreiben.Ich hab schon überlegt was ich ihr Schreiben könnte aber finde es trotzdem noch nicht gut. Es muss nix höfliches sein es kann auch normal sein wie als würde man mit Freunden schreiben aber ich will auch nicht zu unhöflich klingen und zu höflich auch nicht. Ich hab auch schon überall nachgeschaut aber nichts hilfreiches gefunden vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.
3 Antworten
Du musst doch selber wissen, was Du Deiner Lehrerin mitteilen willst, wo willst Du denn da "nachschauen"?
Keine Ahnung ich dachte nur vielleicht gibt's im Internet hilfreiche Informationen und die Frage wollte nicht aus meinem Kopf.
Warum willst du ihr schreiben? Das würde die Sache ja schonmal vereinfachen einen Anfang zu finden.
Geht es etwas genauer?
Was steht denn auf der Internetseite eurer Schule, findet Unterricht statt? Da muss sich nicht jeder einzeln abmelden.
Wo wohnst du denn? In Deutschland sind die Schulen außer in einem einzigen Bundesland (soweit meine Informationen reichen) doch eh ab morgen geschlossen. Das brauchst du deiner Lehrerin also gar nicht extra mitzuteilen.
Auf unsere Internetseite steht nix und die Lehrerin hat uns alle einzeln angeschrieben und hat gefragt ob also morgen alle in die Schule kommen oder nicht und hat gemeint wir müssen zurück schreiben wenn wir nicht in die Schule kommen.
und hat gemeint wir müssen zurück schreiben wenn wir nicht in die Schule kommen.
Ja, und wo ist jetzt das Problem? Dann schreibst du "Ich komme nicht" und fertig.
Ja ok die Frage wollte nur einfach nicht aus meinem Kopf ich hatte ein schlechtes Gewissen.
soviel ich weiß, ruft man bei Krankheit das Schulsekretariat an und entschuldigt sich für das Fehlen.
Ja ich weiß sie hat uns aber geschrieben wir soll lieber schreiben dann sparen wir uns das anrufen.
dann schreib an die info@...... emailadresse deiner Schule
Ja also ich wollte meiner Lehrerin mitteilen dass ich morgen nicht zur Schule komme