Wie kann ich am besten meinen Vitamin-D-Spiegel erhöhen?

6 Antworten

An sonnigen Tagen kannst Du Dich mit möglichst viel freier Haut im Freien aufhalten . Am Besten mit einer Kopfbedeckung . Baden und Duschen sollte möglichst am nächsten Tag erfolgen oder davor , damit der Prozess in der Haut nicht unterbrochen wird .

Woher ich das weiß:Recherche

Mittags in die Sonne gehen, möglichst viel freie Haut und ohne Sonnencreme udn Sonnenbrille.

Ansonsten Pilze essen und fetten Fisch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du könntest Dich für kurze Zeit -max.20 Min.- mit nacktem Oberkörper ,aber mit Sonnenbrille ,der Mittagssonne aussetzen.

Oder Dich einfach viel im Freien aufhalten und bewegen.

Ins Freie gehen. Vitamin D wird mithilfe von Sonnenlicht vom Körper gebildet. Das muss nicht die ganze Zeit pralle Sonne sein, auch im Schatten bekommt der Körper noch Sonnenlicht ab.

In die Sonne gehen. Aber nicht zu lange, das macht Hautkrebs.