Wie kann ich am besten meinen Fahrradlenker verlängern?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu deinem Problem ist Folgendes zu sagen.

Dein Rahmen ist zu klein. Bei richhtiger Rahmenhöhe passen alle Komponenten Lenker, Vorbau, Sattelstützen so wie sie in ihren Abmessungen handelsüblich sind. Überlängen jeglicher Art tragen nur dszu bei, dass das ganze Rad instabiler wird. Überzeuge dich selbst von meiner Aussage und suche einen Fachmann auf, der dich aufklären wird. Wenn es du dir finanziell leisten kannst, kaufe dir ein neues Rad, das auf deine Körpergröße zugewschnitten ist.

havelfee
Beitragsersteller

Das wirds wohl sein, danke. Das leuchtet mir absolut ein. Habe das Rad vorschnell gekauft im Supermarkt, weil es so schön preiswert war. Nichts geht über den Fachhandel, aber bei meinem Verdienst muss ich mit einem Neukauf noch warten :-( Danke Dir und alles Gute nach Thailand!!

Du kannst längere Stangen kaufen, gibt es in jede Menge verschiedene Längen beim Händler und kosten auch nicht viel!

havelfee
Beitragsersteller

Vielen Dank! Könntest Du mir sagen, wie die heißen? Unter LENKERSTANGE finde ich nichts im internet. Aber sonst geh ich am Montag zum Fahrradhändler, da werd ich sie schon finden. Herzlichen Dank!

FragMalRum  12.06.2010, 17:53
@havelfee

Das Teil nennt man Vorbau, und Du suchst einen mit längerem Schaft. Bzw. Du hättest gerne einen längeren Lenkerschaft.