Wie kann ich am besten mein gebrauchtes Auto verkaufen Stressfrei und schnell?

5 Antworten

Die bekannten Verkaufsplattformen wie mobile.de und autoscout24 scheiden da eher aus - da hast du den Stress, dass dich haufenweise Leute mit mehr oder weniger unverschämten Angeboten kontaktieren, und wann du die Karre tatsächlich los wirst, steht in den Sternen.

Vergleichsweise stressfrei geht es hingegen über das gute, alte Ebay. Da kannst du selbst bestimmen, wann die Auktion enden soll, und musst dich nicht (zwangsläufig) mit nervenden Anfragen befassen.

Eventuell bekommst du auf dem Weg nicht den Erlös, von dem du träumst, aber man kann halt nicht alles haben.

Stressfrei über einen Händler.

Kaufst du dir dort ein anders Auto kannst du den Alten als Anzahlung mit eingeben.

Schnoofy  10.11.2016, 12:56

Ach jetzt versteh ich - meine Frau fragt da nämlich ständig ob sie ihren Alten in Zahlung nehmen.

Griesuh  10.11.2016, 12:58
@Schnoofy

Richtig, dort kannst du dich auch abgeben, du wirst dann als Sondermüll entsorgt.

entweder mobile.de oder konsorten. oder bei nem auto an und verkauf. bei letzterem handeln die dich aber in die insolvenz

mobile.de

Schnell ja, wenn der Preis niedrig genug ist, aber stressfrei wird es sicher nicht wegen der vielen "was is letzta Preis Bruda"-Anrufen.

Du hast zwei Varianten: 1. Du verkaufst selbst und benötigst dafür je nach Typ des Autos ca. 2-6 Monate. Dafür kannst du mobile autoscout etc. verwenden. Achte dabei auf ausreichend viele Fotos und eine genaue Beschreibung. Du kannst dein Auto auch Online kostenlos bewerten lassen und siehst einen ungefähren Händler EK. 2. Du verkaufst an einen Händler, der das Auto sofort kauft. Bei uns gibt es in Berlin/Potsdam Filialen von wirka******** mit denen ich keine guten Erfahrungen gesammelt habe, da sie nie den Online angegebenen Preis geboten haben und das Auto massiv schlecht machten. Bei einem lokalen Händler http://www.auto-ankauf-potsdam.de bin ich dann fündig geworden. Er sagte mir gleich, dass ich für meinen alten wenn ich selbst verkaufe 300 € mehr bekäme. Allerdings hatte ich keinen Bock auf den ganzen Hick Hack. Sucht euch also am besten keine Fähnchen oder Plastikkartenhändler und auch nicht die riesen Abzocker Buden, sondern einen gut zu findenden und etablierten lokalen Händler. Letzdendlich geht es also um 2-6 Monate Wartezeit und dreiste Interessenten oder einige hundert Euro weniger im Portemonaie. Ich drücke die Daumen!