Wie Auto verkaufen wenn Finanzierung noch läuft?

3 Antworten

Das käme auf die Finanzierung an. Wenn du damit einen Kredit von der Bank meinst und die Zb.2 nicht zur Absicherung bei der Bank liegt, kannst du das verticken wie jedes andere auch.

Solltest du eine Finanzierung bei einem Händler haben gehört dir das Fahrzeug nicht. Also darfst du es auch nicht Verkaufen. Würdest du das machen gäbe es rechtlich einen haufen Ärger.

Du könntest das Ding nur dann Verkaufen wenn du wie hier schon richtig geschrieben wurde einen findest, der die Finanzierung 1:1 übernimmt. Und selbst das ist unter Umständen nicht ganz so einfach.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Moin Fuchs1990, ich habe mein Fahrzeug bei https://www.automuehle.de/ verkauft, wir-kaufendeinauto. de hatte mir für meinen Golf 6 Bj. 2010 nur 1000€ Angeboten während es bei automuehle 4500€ waren! Hatte den bei meiner Bank finanziert und die Auto Ankaufstation hat der Bank meine restlichen 2000€ Schulden ausgezahlt sowie den Rest auf mein Konto überwiesen. War ziemlich unkompliziert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neuen Kredit holen, den alten damit vorzeitig ablösen und das Auto verkaufen