Wie kann ich am besten an mir arbeiten?

Diagnose: schwere Depression mit verlustängsten. Ich befinde mich jetzt in behandlung. Meine freundin möchte mich unterstzüzen. Ich danke euch allen für eure antworten

2 Antworten

  • Ich bin sehr negativ

dann überlege, warum du alles negativ siehst. Ich hab null Lust auf ne Person, die mich runterzieht.

  • Ich kontrolliere sie stark und schränke sie oft unnötig ein

würdest du das bei mir machen, wärst du direkt Single. Das steigt eher die Gefahr, dass sie fremdgeht, als wenn sie alles macht. Hör einfach auf damit.

  • überrede sie zu dingen auf die sie keine lust hat

also reiner Egoismus. Akzeptiere n nein und laber nicht auf Menschen ein, bis sie ja sagen

  • werde sehr einfach einversüchtig und bin dan beleidigt

tja war mein ex auch. Daran scheiterte die Beziehung. Hätte er das nicht gemacht, wär sie deutlich später gescheitert.

  • habe "viel" häufiger lust auf sex als meine freundin und fühle mich verletzt wenn sie nein sagt

Und? Akzeptiere es und fertig.

JUSTINXOW
Beitragsersteller

Danke für die tips. ich versuche diese möglihcst schnell und gut umzusetzen ;)

Missy274  05.09.2024, 10:08
@JUSTINXOW

Dann atme vor jeder Entscheidung durch und überlege dir, wie du dich fühlen würdest, wenn die Situation umgekehrt wär. Würdest du sie fragen: hast du sie noch alle, dann ist deine Entscheidung nicht gerechtfertigt. Also überlege, welchen Ausgang du in der umgekehrten Situation hättest und entsprechend antwortest du.

Wie du dich bessern kannst ?

Naja , ich dem du es einfach tust .

Da kommt nicht von irgendwo Besserung angeflogen wie ein Vögelchen

sondern aus Liebe zu deiner Freundin willst du dich verändern,

wenn du sie liebst .

Du weißt jetzt wo du dran bist und entweder nutzt du deine letzte Chance,

oder du bist bald single.

Liebst du dich eigentlich auch selber ? Wenn du so ein negativer Mensch bist

stimmt was mit dir selber oft nicht

Kontrolliere sie nicht und sei nicht einversüchtig (ich denke du meinst eifersüchtig)

Und sei sensibel mit ihr und empathisch und überfordere sie nicht mit deinem Trieb.

Sie kann sich dann auch vergewaltigt fühlen.

Sei froh das du noch eine letzte Chance hast 👍