Wie kann ich mich als Junge heimlich schminken und Mädchenkleider tragen ohne dass es meine Mutter merkt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!
Ich würde jetzt mal spontan sagen, dass du dich eventuell mal mit der Situation an deine Mutter rantastest. Denn wie du schon erwähnst, wäre es recht schwierig, es vor deiner Mutter geheim zu halten.

Nur Mut! Taste dich mit Worten wie: "Mama findest du es schlimm, wenn Männer sich wie Frauen fühlen und umgekehrt? Sozusagen im falschen Körper geboren worden sind?"

Wenn sie total ablehnend reagiert, streite nicht mit ihr. Du kannst nicht jedermanns Meinung bezüglich etwas ändern, auch wenn es sau bescheuert ist, dass es immer noch solch intolerante Menschen gibt.

Du wirst ja wohl wissen, was du ungefähr für eine Kleidergröße hast. Geh' einfach mal in den Laden und kauf dir ein paar Teile und Schminke. Notfalls kannst du die Kleidung auch zurück geben. Du könntest was das Waschen angeht auch in eine Wäscherei gehen.

Gibt für alles 'ne Lösung!
Aber versuch wenigstens, deiner Mutter mit Ehrlichkeit zu begegnen.
Viel Glück!!

aringa12345
Beitragsersteller

Danke :) aber ich weiß nicht ob ich im falschen Körper bin, glaube eher nicht... Ich fühle mich jetzt als Junge nicht unwohl... Aber der Drang Mädchen zu sein ist iwie da. Es ist komisch ich weiß. Bin selbst grade verwirrt und weiß nicht wo oben und unten ist :/

eliftasx  30.05.2016, 21:11
@aringa12345

Du solltest dich eventuell ein wenig vertraut mit den verschiedenen Geschlechtern machen :) Es gibt nicht zwingend nur zwei Geschlechter.. Zum Beispiel kannst du auch agender sein! (mir sind die Begriffe leider nur auf Englisch vertraut :D ) Agender heißt, dass du weder wirklich weiblich, noch männlich bist. Oder auch Polygender!:) Das sind Menschen, die mehrere Geschlechter haben! Informier' dich ein wenig, du kannst mir auch gern schreiben, ich helf gern :)

aringa12345
Beitragsersteller
@eliftasx

Danke :))  hab dir eine  FA geschickt dann können wir hier schreiben :)

DarkStar2072121  25.07.2020, 22:47
@aringa12345

Ich kenn dieses Gefühl ich habe das auch wie hast du das Problem gelöst und wie fühlst TuS dich jetzt?

Hi. Das mit der Schminken ist kein Problem, kaufe einfach etwas für deine ,,Freundin" genauso mit Abschminksachen.Bei Kleidern wird das allerdings schwierig, ich meine natürlich kannst du in H&M gehen, dort suchst du dir ein paar jungenkleider heraus ( die du nicht anziehst) und darunter die mädchenkleidung versteckst . Denn es kann ja keiner wissen , du könntest ja einfach für deine ,,Freundin " shoppen gehen (so kannst du sie heimlich anprobieren).  Ich würde zusätzlich ein billiges shirt kaufen, dass du als Tarnung oben drauf legst und dann diese Sachen einfach in einen Koffer schließt und den Schlüssel bei dir behälst. Mit dem Anziehen und Schminken gehst du entweder ins Badezimmer ( dass du abschließst und sagst du hast etwas falsches gegessen oder so, es könnte länger dauern) oder du gehst in dein Zimmer, welches du ebenfalls abschließen kannst und behauptest du brauchst etwas zeit für dich. Anschließend wasche die Kleider per Hand    =D

Hoffe ich konnte dir helfen

MfG vivi

wenn du ein gutes verhältnis zu deinen eltern hast , die aufgeschlossen sind.. dann red einfach mal mit einem von ihnen,,.. das sind deine menschen die dir am nächsten sind..... hier bekommst du keine hilfe in dem speziellen fall..... wenn die ALTEN nicht gerade hinterm mond leben sondern moderne eltern sind , werden sie dich verstehen... mehr als in die hose gehn kann es nicht... denn deine mutti wird es sowieso merken  .. viel glück