Wie kann ich Aceton von Asphalt reinigen??

5 Antworten

Aceton gibt keine Flecken, es ist farblos und leicht flüchtig. Allerdings ist es ein gutes Lösungsmittel, auch für Bestandteile des Asphalts. Also hast du letztlich Asphaltflecken auf dem Asphalt.

Ich vermute, der Fleck wirkt wie frischer Asphalt zwischen abgenutztem. Da hilft nur Abwarten bzw. Abnutzen.

Das Aceton verdampft innerhalb von wenigen Stunden. Nachher erinnert nur mehr ein brauner Fleck von dem Missgeschick.

Verdampft sehr schnell.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Chemisch-technischer Assistent

Der wird mit der Zeit verschwinden.

samu1991
Beitragsersteller

Wie lange dauert es?