Wachsflecken mit Aceton zu entfernen versucht- immer noch da! Hilfe!

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

mittel zu mischen ist natürlich immer blöd..wenn da jetzt aceton drauf ist musst du aufpassen sonst wird snoch schlimmer, schade das du da schon was gemacht hast, wachs bekommt man gut heraus, je nachdem wieviel drauf ist,wenn man den rock ins gefrierfach legt und das wachs abkrazt. den rest föhnt man dann so heiss das er flüssig wird und nimmt ein zewa und drückt es so lange auf den fleck bis das wachs draussen ist, man kann auch ein zewa aufbügeln..beides saugt das wachs in das tuch..ich weiß aber nicht was nach der aceton aktion jetzt los ist, deshalb teste das auf der innenseite des rockes um zu sehen ob es klappt..es können auch fettreste noch da sein, die musst du mit seife auswaschen ganz normal..

Hole Dir ganz normales "Löschpapier" (aus'm Schulheft oder so...), lege dies auf den Wachsfleck und gehe mit einem Bügeleisen bei mittlerer Hitze vorichtig darüber ! Du wirst sehen, dann geht es raus. Aceton macht die Fasern kaputt. Dann kannste den Rock nachher wegschmeißen ! ;-)

Mondlachen  30.07.2011, 00:57

Sollten noch Ränder zu sehen sein, mit etwas Schaum von der Kernseife vorsichtig betupfen und dann im lauwarmen Wasser ausspülen.

playitspicy
Beitragsersteller

das mit dem rausbügeln habe ich schon versucht aber danach waren immer noch flecken drauf die man sah! nun der rock ist trocken und er sieht normal aus- das aceton hat ein bisschen geholfen =/ Trotzdem danke :)