Wo ist Aceton drin?

2 Antworten

Vorsicht Aceton greift sehr viele Kunststoffe an, es kann sein, das du damit die Linse der Kamera beschädigst und damit nicht nur den Sekundenkleber löst.

Schreibe lieber an Sony und frage dort an welche Lösungsmittel für Kleber gefahrlos verwendet werden können. Es kann aber auch sein, dass das im Sekundenkleber enthaltene Lösungsmittel selbst schon die Linse beschädigt hat. Kannst du dem Kleber nicht vorsichtig mit einer Pinzette abziehen (Kältespray kann da helfen) kannst?.

Das sollte doch eigentlich draufstehen, ich würde mal die Parfüm und Schmuckabteilung bei Karstadt durchsuchen. :) Ansonsten funktioniert eigentlich doch auch Alkohol zum reinigen ganz gut, oder? (mit Einwirkzeit)