Wie kann ich Abstand halten?

4 Antworten

In Zukunft nichts mehr ausleihen, da sagst wenn sie fragt: Nein geht nicht, benötige ich selbst.

Und das machst Du in Zukunft bei dieser Person immer, vielleicht wacht sie auf und entschuldigt sich.

Sag ihr einfach das du Ruhe willst und nimm sie dir.

Und nur so nebenbei:

Für mich kommt mir deine Freundin sehr egoistisch rüber. Sie borgt und borgt und...

Wie wäre es, wenn sie sich selbst ein Auto kauft? Ich bezweifel mal das sie dir die Spritkosten erstattet oder ähnliches. Und sich dann so aufzuführen weil du dein eigenes Auto benutzen willst...Ohne Worte

Vielleicht solltest du wirklich eher bedenken, ob du ohne so eine Person in deinem Leben nicht doch besser dran bist...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In was für einer dubiosen Beziehung steht ihr denn zueinander? Warum muss sie Gegenstände und dein Auto von dir ausleihen?

Gruß

Annibanni45
Beitragsersteller

Sie muss ihr Auto erst anmelden. Wir sind/waren beste Freundinnen

SoIid  22.09.2019, 23:28
@Annibanni45

Und warum tut sie das nicht? Wie lange zögert sie das schon raus?

SoIid  22.09.2019, 23:33
@Annibanni45

Na immerhin hat sich die Sache mit dem Auto ausleihen dann erledigt. Lass dich nicht von ihr herumschubsen, sie sollte froh sein, dass du so eine hilfsbereite Freundin bist. Sollte sie weiterhin nur Sachen von dir verlangen, aber selbst nichts zurückgeben, solltest du diese "Freundin" in den Wind schießen.

Es ist dein Auto. Wenn sie so abhängig von einem Transportmittel ist soll sie sich selbst ein Auto kaufen oder mit dem Bus fahren.

Sie scheint über dich regieren zu wollen . Entweder sie behandelt dich wie eine richtige Freundin oder es ist Schluss. Tu dir so was nicht an ! Sei selbstbewusst, dein Auto , deine Regeln , genauso auch mit deinen anderen Gegenständen

LG Alice