Wie kann ich abnehmen?

4 Antworten

Hi,

mal eine Frage - Wurde dir denn gesagt, dass du bei deiner Größe noch abnehmen sollst oder kommt das von deiner Seite aus, dass du noch paar Kilos runter möchtest ?

Für deine Größe finde ich hast du ein Gewicht, dass für modeln vollkommen ausreicht.

Mal als Vergleich zu Claudia Schiffer, die ebenfalls 1,80m groß ist & damals 60kg gewogen hat, hat sie auch gemodelt & es gab dabei keine Probleme.

Deshalb finde ich musst du nicht zwingend noch runtergehen, sondern kannst so bleiben, wie du aktuell bist.

Es sei denn, du bewirbst dich dort & es wird dir gesagt, dass du paar Kilos runter senken sollst, dann kannst du das gerne machen.

Ansonsten, wenn du unbedingt diese 3kg runter bekommen möchtest, dann mach das hier:

  • Ernähre dich auf jeden Fall so gut es geht >> Kalorienarm
  • verzichte so gut es geht auf Süße/Fettige Sachen
  • Treibe Sport bis max. 4km & trink pro Tag mind. 1,5 bis 2 Liter Wasser

Außerdem würde ich dir raten, gehe auf insgesamt 1600 Kalorien hoch & mache nebenbei Sport, damit du nochmals ordentlich was an Kalorien verbrennen kannst.

So solltest du innerhalb von 1-1 1/2 Monaten schaffen deine 3kg runterzubekommen, wenn du dich gut gesund ernährst.

Hoffe, dass hilft dir soweit alles.

Ich wünsche dir ansonsten alles Gute & viel Erfolg mit modeln ;)

Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe in 3 Monaten 13kg abgenommen (Intensivdiät)

Mit 58kg hättest du einen BMI von 17.9, was als Untergewicht gilt. Wenn du das hast, solltest du umgehend eine Arzt oder Kinderarzt aufsuchen, um dich beraten und unterstützen zu lassen.

Nun erklärst du, dass Modelagenturen sich das wünschen. Sie wollen dich also absichtlich in einem unterernährten Zustand, der deine körperliche Entwicklung beeinträchtigt. Sie wollen also nicht dich, sondern Leute, die ein krankhaftes Körperklischee befriedigen.

Ich würde denen ein Foto der Gewichtsanzeige meiner Waage schicken und den freundlichen Hinweis: "Ich bin hinreißend. Wenn ihr mich nicht so wollt, wie ich bin, wird euch das entgehen."

Ich würde mich nicht vor den Karren spannen lassen, mit dem andere Mädchen in eine Magersucht getriggert werden.

Die Tochter eines Verwandten hat bei Germanies Next Topmodel mitgemacht und kam ziemlich weit. Sie darf über die Einzelheiten nicht sprechen, weil sie sonst eine heftige Konventionalstrafe zahlen muss.Ein klares Statement ist aber, dass sie danach keine Fotojobs mehr annahm sondern anfing zu studieren. Der Job als Model ist weder lustig noch erfüllend.

Ich würde nicht weiter hungern... versuch das Defizit dirch sport zu erreichen.

Noch weniger Essen halte ich für ungesund und wird deinem Körper nicht gefallen.

Aber mit Sport, könntest du die restlichen 3kgs bestimmt noch "verbrennen".

Hey! Verrückt das dein Gewicht zum Modeln zu hoch sein soll. Du bist ja eigentlich schon (fast) untergewichtig und sicher sehr sehr schlank. Wenn das Modeln dein Traum ist und wirklich verlangt wird musst du halt mit Training und Hungern die drei kg noch loswerden. Ich verstehe, dass du so nahe am Ziel nicht aufgeben willst.

Viel Erfolg, viel Spass beim Modeln und alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

leadiecoole177  19.08.2024, 13:25
Verrückt das dein Gewicht zum Modeln zu hoch sein soll. Du bist ja eigentlich schon (fast) untergewichtig und sicher sehr sehr schlank.

widersprichst du dich oder wie darf man deine Antwort genau verstehen ?

Beim modeln gehört sich das so hin das man dünn sein soll, um viel an Beweglichkeit auf dem Laufsteg mitzubringen. Das was die Fragestellerin an Gewicht hat, ist in ordnung und hat mit verrückt sein nichts zu tun.

basel313  19.08.2024, 14:04
@leadiecoole177

Ich widerspreche mich nicht. Es ist verrückt, dass ihr jetziges Gewicht zu hoch sein soll für den Laufsteg, sie ist ja so schon superschlank.

leadiecoole177  19.08.2024, 17:51
@basel313

liest und versteht sich aber ganz anders. Nächstes mal sollte man sich wenig ausführlicher ausdrücken und nicht mit so einen hin und her ankommen und wird es gerne auf die falsche ebene verstanden