Wie kann ich abnehmen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt nur einen Weg wie man abnimmt. Man muss weniger kalorien essen als man verbraucht. Ich würde dir empfehlen mal deinen kalorienverbrauch grob auszurechnen. Das kannst du anhand deiner Aktivität und Informationen wie Geschlecht, Alter und Gewicht ausrechnen. Danach würde ich mal für 1-2 Wochen die Kalorien tracken die du isst. Dann bekommt man relativ gut ein Gefühl dafür wie viel man isst. Jetzt musst du nur darauf achten dass du ca 400-600 Kalorien weniger zu dir nimmst als du verbrauchst.

Hier noch ein Paar Tipps die mir beim abnehmen geholfen haben.

  1. Wasser trinken: Vermeide Kalorienhaltige Getränke. Man bekommt die Kalorien die man z.B. durch Cola zu sich nimmt nicht so mit wie gegessene Kalorien.
  2. Versuche aktiver zu werden: Es muss nichtmal Sport sein. Natürlich verbraucht man beim joggen mehr Kalorien aber man verbraucht nicht viel mehr Kalorien beim joggen als beim Spazieren. Also gehe einfach mal jeden Tag ne halbe Stunde spazieren. Aber nicht rumtrödeln schon ein zügiger Gang. Ich habe auch Sport gemacht das hilft natürlich auch wenn du möchtest.
  3. Versuche mehr Proteine zu essen. Der Körper muss viel arbeiten um Proteine zu verarbeiten also sättigen Proteine länger.
  4. Schlafe genug: 7-9 Stunden Schlaf sind extrem wichtig für den Körper. Es gibt auch verschiedene Studien die beweisen, dass man mit genug Schlaf besser abnimmt.

Ich hoffe ich konnte helfen bei Fragen melde dich gerne nochmal ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung