Wie kann ich meine Mutter erklären, dass ich 150€ für dm +60 für Rossman ausgehen muss?

Pflegeprodukte

8 Antworten

Du bist bestimmt nicht über 50 um so viele Produkte benutzen zu müssen um noch halbwegs ok auszusehen. Mit 20 oder jünger zerstörst du dir nur die Haut mit so viel verschiedenen chemischen Substanzen. Shampoo 2 Euro, Spülung 2 Euro, Haarkur 3 €, Hautcreme 7€, Bodylotion 3 €, bist du bei 20 Euro, noch Mascara oder Parfüm oder Kleinkram bei 50 Euro. Google mal was in Creme und co alles enthalten ist und wie die Haut strapaziert wird, wenn mehrere unterschiedliche Creme am Körper verteilt wird.

Niemand muss das. Wenn du kein eigenes Geld verdienst, musst du eben schauen was im Rahmen des möglich ist. Dann ist es halt nur das 2€ Shampoo statt dem 30€ Shampoo (welches sowieso meist Mist ist). Wenn du eigenes Geld hast kannst du kaufen was du willst.

Taeisunique
Beitragsersteller

Ich kaufe doch das loreal elvital shampoo aber für die ganze Reihe die ich benutze sind es ca 10 Euro shampoo 3,55 spülng2 ,89 Maske 4,99 + so ein serum 3,99

OrangeLila  16.01.2022, 14:25
@Taeisunique

Ja gut. Dann musst du wo anders einsparen oder es wann anders kaufen. So ist das eben

Taeisunique
Beitragsersteller
@OrangeLila

Ich will endlich ml arbeiten und selbständig werden kein Bock auf verzichten

Taeisunique
Beitragsersteller
@turnmami

Habe ich doch aber meine Mutter nimmt mein ganzes Azubi Gehalt lol

turnmami  16.01.2022, 14:35
@Taeisunique

Und du glaubst ernsthaft, das reicht für alles? Dann such dir eine Wohnung und zieh aus

Taeisunique
Beitragsersteller
@turnmami

Ja habe gedacht weil ich manchmal ein nervenzsmbruch kriege

210 Euro, da hast Du aber schon mit jungen Jahren eine gehörige Portion Pflege nötig, so viel Lack kann doch da noch gar nicht ab sein...

Du solltest mal auf den Preis achten, vielleicht reichen dann auch 20 Euro und du musst deiner Mutter gar nichts erklären.

Taeisunique
Beitragsersteller

Nein hahaha ich kann nur mit shampoo und seife nicht leben und es geht nicht um lacke?

odine  16.01.2022, 14:36
@Taeisunique

Knitterfalten?
Aber dazu bist Du doch auch noch zu jung...

Taeisunique
Beitragsersteller
@odine

Ich nehme doch eine normale Creme für empfindliche Haut

odine  16.01.2022, 14:38
@Taeisunique

Für 200 Euro?
Das ist dann nach dem Eincremen glanzvergoldete Haut.

Ja am besten verdienst Du das Geld selbst, wenn es soviel sein muss. Ansonsten solltest Du den Wert des Geldes mal kennenlernen. Es wächst nämlich nicht auf Bäumen.

Taeisunique
Beitragsersteller

Ich arbeite doch als Azubi

Atinchen  16.01.2022, 15:32
@Taeisunique

Na siehst Du, dann nimmst Du von DEINEM Geld dad was Du " unbedingt" brauchst.

Gib nicht soviel aus. Schließlich muss es ja auch noch für Deine beabsichtigte Fettabsaugung reichen.

Taeisunique
Beitragsersteller

Oh Jaaa stimmt aber ich mache es mal Sport