Wie kann Geld am besten aus Südkorea auf mein deutsches Konto überwiesen werden?

2 Antworten

kurze Gegenfrage: hast Du etwas verkauft und willst die Ware nach Südkorea schicken ?

VanillaKixx
Beitragsersteller

nein ich kriege nur von dort das Geld überwiesen. gekauft/ verkauft habe ich gar nichts

bei einem . Geldempfang erheben wir eine Gebühr von 1,9% + 0,35 Euro. Außerhalb der EU gelten unsere Gebühren für weltweite Zahlungen.

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/paypal-fees

VanillaKixx
Beitragsersteller

heißt das ich müsste ca. 2 EUR Gebühren zahlen und das obwohl ich nur das Geld empfange? o.O

VanillaKixx
Beitragsersteller

Hab mir deinen Link angesehen und dort stand in den AGB unter Gebührenaufstellung (Anhang 1), 1. Persönliche Zahlungen: "Die beim Senden einer persönlichen Zahlung anfallende Gebühr geht zulasten des Absenders." Das heiß dann doch dass ich nichts zu zahlen habe... korrigier mich bitte wenn ich falsch liege.

oppenriederhaus  20.08.2015, 01:32
@VanillaKixx

b. Grenzüberschreitende persönliche Zahlungen ?

ruf einfach mal bei PayPal an - denn Südkorea ist da nicht aufgelistet - will Dich auch nicht verunsichern.