Wie kann Geld am besten aus Südkorea auf mein deutsches Konto überwiesen werden?
Also ich kenne jemanden aus Südkorea der mir von dort Geld an mich überweisen will. das sind so um die 75,- . Wenn er dies tut, werden mir dann irgendwelche Kosten/ Gebühren angerechnet? Auf welche Weise kann ich das Geld am besten erhalten, sodass für mich alles unkompliziert und ohne Gebühren abläuft? Ich habe übrigens auch ein PayPal Konto, habe aber gehört, dass eine Überweisung mit PayPal nicht Gebührenfrei ist...
Meine Bank ist die Haspa... Soll diese Person das Geld also an mein Haspa Konto überweisen oder an mein PayPal Konto? Was ist besser für beide Seiten??? Kann mir da jemand weiterhelfen??? Ich hoffe auf hilfreiche Antworten ^^
LG
2 Antworten
kurze Gegenfrage: hast Du etwas verkauft und willst die Ware nach Südkorea schicken ?
nein ich kriege nur von dort das Geld überwiesen. gekauft/ verkauft habe ich gar nichts
bei einem . Geldempfang erheben wir eine Gebühr von 1,9% + 0,35 Euro. Außerhalb der EU gelten unsere Gebühren für weltweite Zahlungen.
b. Grenzüberschreitende persönliche Zahlungen ?
ruf einfach mal bei PayPal an - denn Südkorea ist da nicht aufgelistet - will Dich auch nicht verunsichern.
heißt das ich müsste ca. 2 EUR Gebühren zahlen und das obwohl ich nur das Geld empfange? o.O
Hab mir deinen Link angesehen und dort stand in den AGB unter Gebührenaufstellung (Anhang 1), 1. Persönliche Zahlungen: "Die beim Senden einer persönlichen Zahlung anfallende Gebühr geht zulasten des Absenders." Das heiß dann doch dass ich nichts zu zahlen habe... korrigier mich bitte wenn ich falsch liege.