Überweisung nach England über Paypal?

4 Antworten

Bei PP-Zahlung werden die Gebühren dem Zahlungsempfänger abgezogen und der Wechselkurs ist auch nicht sonderlich gut, wenn die von € in Pfund umrechnen

hello677
Beitragsersteller

Eine Umrechnung ist nicht nötig. :)

dsupper  17.09.2020, 11:29
@hello677

Da du aber in ein Land Geld überweisen willst, dessen Landeswährung NICHT der Euro ist, wird selbstverständlich umgerechnet. Das geht gar nicht anders.

Wenn du von paypal nach England bezahlst und das als "Freund" angibst, bezahlst du nichts. Ich mach das immer so, wenn ich ins Ausland überweise.

Gras64  20.09.2020, 02:02

Doch, Paypal verlangt beim Wechsel in Fremdwährungen immer Gebühren

dsupper  17.09.2020, 11:28

Eigentlich kostet auch die Sendung von Geld an "Freunde und Familie" ins Ausland Gebühren, wenn eine Umrechnung (England = Pfund, nicht Euro) erforderlich ist

"Persönliche internationale Transaktionen senden

Gebühr5,00% des Transaktionsbetrags oder folgende Mindest-/Höchstgebühr:

  • Minimum = 0,99 EUR
  • Maximum = 3,99 EUR
Aveairam  17.09.2020, 14:05
@dsupper

Ich überweise nach England in Pfund, nicht in €.

dsupper  17.09.2020, 14:08
@Aveairam

Du hast aber doch ein dt. Konto? Und die Landeswährung in Deutschland ist Euro und in England Pfund - also muss immer eine Umrechnung stattfinden

Aveairam  17.09.2020, 15:21
@dsupper

Ich überweise aus Österreich mindestens 1 x im Monat und habe noch nie Gebühren dafür bezahlt.

dsupper  17.09.2020, 16:02
@Aveairam

dann kennt Paypal wohl die eigenen Bestimmungen nicht (die ich oben von der paypal-Seite kopiert habe)

hello677
Beitragsersteller

Ausland oder "EU Ausland"?

Gras64  20.09.2020, 02:03
@hello677

Da England nicht den Euro hat, fallen Gebühren an. Wenn du zum Beispiel Geld nach Frankreich senden würdest, würden keine Gebühren anfallen, weil die auch den Euro haben.

Hallo,

ja, auch bei Paypal fallen Gebühren an, wenn man Geld versendet und eine Umrechnung in eine andere Währung erforderlich ist.

Selbst, wenn man an "Freunde und Familie" Geld sendet, kostet das etwas, wenn eine Umrechnung erforderlich ist.

Kannst du alles hier nachschauen

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/paypal-fees