Wie kann es sein dass Papst Franziskus noch nie Deutschland besucht hat als Papst obwohl er seit 11 Jahren Papst ist und Deutschland nicht weit weg ist?

5 Antworten

hi,

kann organisatorische gründe haben, vielleicht hat er aber auch einfach noch nie eine Einladung erhalten oder hat keine Lust/Zeit/Grund ...

Lg

Papst Franziskus setzt bei seinen Reisen andere Schwerpunkte als seine Vorgänger. Er besucht mit Vorliebe weit von Rom entfernte Länder, auch solche mit einem geringen Katholikenanteil.

Franziskus zeigt immer wieder, dass er an den abnehmenden Kirchen Europas wenig Interesse hat. Er denkt und redet von den Kirchen des Südens her. Europa predigt er endlose Masseneinwanderung. Damit glaubt er wohl im Süden gut anzukommen. Er ist ein opportunistischer, ganz ungeistiger und unwissender Mann.

Bei der deutschen Kirche im Besonderen ärgert er sich über die dauernden. Forderungen einer kleinen, aber lautstarken MInderheit von Aktivisten nach Frauenordination und Schwulentrauungen. Wahrscheinlich ist D für ihn das Land des Störenfrieds Luther.

Ich glaube, er ist vom deutschen Klerus genervt, wo er auch recht hat. Ich habe ihn anderswo mal live gesehen. War schon eine beeindruckende Predigt.

Johannes Paul II. war drei Mal hier, Benedikt XVI. war drei Mal hier - es gibt wichtigere Länder für den jetzigen Papst Franziskus. Und die katholische Kirche in Deutschland spart sich dadurch eine Menge Geld wenn er nicht kommt!