Warum zählt Papst Franziskus zu den mächtigsten Menschen der Welt, politisch hat er doch nicht viel zu sagen oder?

2 Antworten

Er ist das geistliche Oberhaupt von 1,4 Milliarden Katholiken auf der Welt. Das ist eine ziemlich große Anzahl. Für diese Menschen hat sein Wort Gewicht. Je nach Land, hat auch die Meinung der dortigen Katholiken ein Gewicht und somit Einfluss auf die Gesellschaft und Politik.

Noch teilen sich die Politik und die Religionen die Macht. Bald werden die Religionen vernichtet, weil es Gott so möchte. - Offenbarung 17:15,16, und 18:4