Wie kann es sein das wir nicht von der Erde fallen?

4 Antworten

wo hin fallen? Unten ist immer der Erdmittelpunkt.

Nennt sich Gravitation. Masse scheint eine raumkrümmende Wirkung zu haben und da die Erde im Gegensatz zu uns um eine exorbitante Menge größer ist, können wir auf ihr stehen und laufen. Tatsächlich befinden wir uns aber die ganze Zeit im freien Fall, doch der Boden hält uns davon ab.

Warum genau Gravitation existiert, wie es genau dazu kommt dass Masse den Raum krümmt, ist bis heute noch nicht vollständig verstanden. Es wurde lange Zeit das "Higgs Boson" vermutet, welches auch 2012 im großen Hadronenbeschleuniger nachgewiesen werden konnte, aber mehr wissen wir auch nicht. Das verschiebt letzten Endes nur unsere Frage und ist keine vollständige Antwort.

Das nennt sich Gravitation, bzw. Schwerkraft.

Diese zieht uns immer zum Mittelpunkt der Erde.

Die die auf der unteren Erdhälfte leben haben so sehr mir Marmelade gekleckert dass sie kleben bleiben.