Wie kann es sein das Linksextreme so wenig Propagandadelikte begehen?

Außerdem sollen Linksexetreme nur 31 mal Gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr begangen haben.... das scheint nicht ganz richtig

Mugua  09.08.2023, 16:54
Linksexetreme nur 31 mal Gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr begangen haben.... das scheint nicht ganz richtig

Wieso?

Vojnik
Beitragsersteller

Naja wenn man Klimakleber Videos auf Youtube sucht kann man eine Menge mehr Fälle zählen als nur 31

Zum vergeich rechtsextrem begangen das 10 mal

2 Antworten

Holocaustleugnungen etc. sind eben eine Domäne der Rechtsextremisten. Hinzu kommen Verbrechen nach §§ 86, 86a StGB (Propagandadelikte). Und es waren insgesamt 20.967 rechtsextremistisch motivierte Straftaten im Jahr 2022, nicht 19.951. Ferner waren es 34 gefährliche Eingriffe in den Bahn-, Luft-, Schiffs- und Straßenverkehr, nicht 31.

weil es nicht strafbar ist "Heil Marx" zu rufen

Vojnik
Beitragsersteller

Gibt glaube ich kein einziges Linksextremistisches oder kommunistisches Symbol welches in Deutschland verboten ist