Wie kann es sein das ich innerhalb eines Tages 2,6kg an Gewicht verliere?

3 Antworten

Wie schon geschrieben, Wasser und feste Nahrung. Es gibt aber noch weitere Faktoren.

2.5 - 3kg Schwankung / Tag sind nicht unbedingt ungewöhnlich. Wie vile Wasser im Körper gespeichert wird, hängt zu einem grossen Teil auch von der Ernährung ab.

Wenn du dich unwohl oder unsicher fühlst, kontaktiere am besten deinen Hausarzt. Der kann dir sicher genauere Auskunft geben, da er dich und deinen Gesundheitszustand kennt. Oder zumindest untersuchen kann.

Woher ich das weiß:Recherche

Es ist sowohl Wasser als auch feste Nahrung. Beides kommt oben rein und unten wieder raus - und wirkt sich so auf das Gewicht aus.

Larix123
Beitragsersteller

Ich esse leider sehr viel ungesundes und das auch fast täglich, muss sich da nicht mal was absetzen? Zb eine Pizza am Abend, am nächsten Tag ein Döner zum Mittag… Stattdessen nehme ich das an einem Tag wieder auf und am nächsten Tag hab ich wieder mein ganzes normales Gewicht.

Nikki8141  17.06.2024, 08:46
@Larix123

Döner oder Pizza muss nicht unbedingt schlecht sein.

Eine Pizza zb kann was zumindest rein die Verteilung an Makro Nährstoffe angeht absolut perfekte Werte haben

Es kommt rein auf die Kalorien an. Und dönner oder Pizza haben jenachdem zwischen 600 und 1000 kcal ..... garnicht mal so viel.

Hattest du gestern (andere) Kleider beim Wiegen an? Möglicherweise haben deine Nieren von gestern auf heute viel ausgeschieden und oder du hast gleichzeitig nur wenig getrunken! Warst du in der Sauna oder hast du dich körperlich verausgabt? Das sind die Gründe mit denen ich mir diesen Gewichtsvwelust erklären könnte.

Woher ich das weiß:Recherche