Wie kann es sein das fremde meine nummer finden über Suchmaschinen?
Hab grad von jemanden der mir Jobs anbieten will eine Nachricht bekommen .Da kam dann die Nummer wäre von einer konventionellen Suchmaschine. Wie kann es sein das man Nummern dort finden kann ?
Habe nur bei Onlineshops meine Nummer hinterlegt . So Nachrichten wie diese tauchen in letzter zeit öfter auf und das mit 2 Nummern auf whatsapp und telegram .
Heute kam erst wieder ein Anruf aus Polen. Vor 2020 wurde man nie angerufen .finde momentan passiert sowas echt häufig .
3 Antworten
ja das ist normal. hab ich auch auf meiner alten Nummer
entweder kaufen die die ein oder per Zufallsgenerator dann
je nach welche Datenbank die gekauft haben ist da auch Deine Adresse mit dabei, klar doch
Ja aber dann könnte ja jemand locker bei jedem auftauchen usw . Hoffe das qird bald mal richtig kontrolliert .Datenschutz sollte schon da sein .
Wievwillst denn einen Schwarzmarkt kontrollieren? Vor allem dann, wenn damit gutes und schnelles Geld verdient werden kann…. Geld regiert die Welt
Nummern werden häufig per Zufall generiert und wenn eine Nummer tatsächlich vergeben ist, dann geht der Anruf natürlich durch. Folglich wird diese Nummer dann für Werbe- oder Scamzwecke genutzt.
Weiterhin sollte man, wenn man schon irgendwo seine Nummer online hinterlässt, sich besser die AGB und Datenschutzbestimmungen durchlesen, bevor man einfach auf "akzeptieren" o.Ä. klickt :P Wobei man am Ende leider trotzdem nicht sichergehen kann, dass die hinterlassenen Daten nicht missbraucht/weiterverkauft werden.
Suchmaschinen zeigen nur andere Webseiten an. Also müsste die Nummer auf irgendeiner Seite stehen. Ist sehr unwahrscheinlich wenn die sie nicht selbst irgendwo angegeben hast, wahrscheinlich war das eine Lüge.
😂Amazon und halt Apps haben wenn die Nummer nur .Website hatte ich nie eine .
Ne, du kannst deine Nummer ja selbst mal googeln dann weißt du es. Aber sehr unwahrscheinlich dass du was findest.
😂Wenn die dann noch meine Adresse finden mache ich mir Gedanken.